Kostenloser Versicherungsschutz für DRK Mitglieder!

Eine Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Neuenrade beinhaltet automatisch die folgenden, kostenlosen Versicherungsleistungen:

– Rückholschutz weltweit (Leistungspaket „Ausland Plus“)

– Rückholschutz Deutschland (Leistungspaket „Inland“)

– Auslands-Assistent (Leistungspaket „Medical Hotline“)

Die Versicherungspakete „Ausland Plus“ und „Inland“ stehen für einen organisierten Rückholschutz im Falle eines notwendigen Rücktransportes in Deutschland und weltweit während einer Urlaubsreise. Die „Medical Hotline“ kann für akute Fragen zu unbekannten Medikamenten oder Behandlungen im Falle von spontanen Erkrankungen im Urlaubsort bzw. auch als Übersetzungsservice bei Verständigungsproblemen mit den Ärzten vor Ort genutzt werden.

Der Versicherungsschutz verursacht für die Mitglieder keinerlei Kosten, sondern bietet ausschließlich einen Zusatznutzen. Unser Ortsverein schließt die Versicherung im Rahmen eines Gruppenvertrags beim DRK Flugdienst ab und ist auch für die Beitragszahlung verantwortlich. Das Mitglied ist die versicherte Person und profitiert ausschließlich von allen enthaltenen Leistungen.

Der Versicherungsschutz gilt zusätzlich auch für die Familienangehörigen (Ehegatte und Kinder, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht) des Mitglieds.

Grundsätzlich beginnt der Versicherungsschutz automatisch bei Eintritt bzw. Beginn einer Mitgliedschaft in unserem Ortsverein und endet mit dem Ausscheiden – vorausgesetzt der Mitgliedsbeitrag wurde vom Mitglied stets pünktlich an uns geleistet.

Weitere Informationen zu den Versicherungspaketen sowie die detaillierten Versicherungsbedingungen können Sie den nachfolgenden Dokumenten entnehmen: